Unser Leistungsspektrum

Ist Ihr Tier bereits erkrankt, kümmern wir uns um eine schnelle und möglichst schonende Behandlung. In vielen Fällen können regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen dazu beitragen, Krankheiten im Frühstadium zu erkennen und gezielt zu bekämpfen.

Gerne beantworten wir auch ausführlich Ihre Fragen zu Fütterung, Haltung, Erziehung und Krankheitsvorsorge Ihres Tieres.
Unsere Leistungen im Überblick

• Allgemeinuntersuchung und Behandlung von Hunden, Katzen, Kaninchen, Meerschweinchen und kleineren Nagetieren, Frettchen und Vögeln
  • Schutzimpfungen von Hunden, Katzen, Kaninchen und Frettchen,
  • Gesundheitszeugnisse, EU-Pass sowie Beratung bei Auslandsreisen
  • Elektronische Markierung (Mikrochip) und Tätowierungen
  • Sachkundenachweis für Halter von Hunden über 20 kg Körpergewicht bzw. 40 cm Schulterhöhe
  • Fütterungsberatung bei Welpen, übergewichtigen Tieren und Nagetieren, aber auch bei bestimmten Erkrankungen (Futtermittelallergie, Diabetes mellitus, Nieren- und Lebererkrankungen)
  • Kastrationen männlicher und weiblicher Tiere, Zahnbehandlungen, Weichteiloperationen, Tumoroperationen, Behandlung von Verletzungen, Lidkorrekturen
  • Scheren von Hunden, Katzen, Kaninchen, Krallenpflege
  • Beratung vor der Anschaffung eines neuen Haustieres
  • auf Wunsch auch Termine außerhalb der regulären Sprechzeiten

Laboruntersuchungen

Blutanalysegerät zur Überprüfung auf Diabetes mellitus, Nieren- und Lebererkrankungen
    Untersuchung auf Pilze und Bakterien, Giardien
    Mikroskopische Untersuchungen auf verschiedenste Parasiten in Blut, Kot oder auf der Haut
    Urinuntersuchungen

Sie haben noch Fragen?

Wir helfen Ihnen gerne weiter. Rufen Sie uns an unter 0251 / 65469 oder kommen Sie mit oder ohne Ihr Tier einfach in die Sprechstunde!

Sie dürfen auch Ihre Kinder, Nachbarskinder und Ihre Schwiegermutter mitbringen.